Vorschlag 16 leichte Sprache

Antrag 16 (Tag der Deutschen Einheit 2026 – barrierefrei):
Alle sollen am Fest zur Deutschen Einheit teilnehmen können

Die Bürgerschaft von Menschen mit Behinderung gratuliert
Bürgermeister Andreas Bovenschulte.
Er ist jetzt Präsident vom Bundesrat.
Das ist ein wichtiger Job.

Im Jahr 2026 ist Bremen Gastgeber vom Fest zum Tag der Deutschen Einheit.
Ganz Deutschland schaut dann auf Bremen.

Wir fordern:
Alle Menschen müssen bei dem Fest mitmachen können.
Alle Orte und Angebote müssen barrierefrei sein.
Alle sollen gut hinkommen und alles nutzen können.

Ziel:

  • Ein inklusives Fest.
  • Ohne Hindernisse.
  • Für alle Menschen.

 

Beschlussvorschlag der Fraktion: Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv – Menschen mit Behinderungen in der SPD – Landesorganisation Bremen: Rosemarie Kovač

Zurück zur Tagesordnung in leichter Sprache